News-Archiv

Franziskaner Joao Muniz Alves wird Nachfolger von Bischof Erwin Kräutler

Papst Franziskus ernennt Franziskaner zum Bischof von Altamira-Xingu

Danach begann der neuernannte Bischof das Philosophie- und Theologiestudium in Teresina. 1991 legte er die feierliche Profess ab und wurde am 4. September 1993 zum Priester geweiht.

P. Joao war dann eine Zeitlang Postulatsleiter und Pfarrer in der Pfarrei Sao Francisco in Bacabal. An der Ordensuniversität Antonianum in Rom studierte er Philosophie und an der Universität der Redemptoristen Moraltheologie. Nach der Promotion wurde er für 6 Jahre zum Provinzialminister gewählt.

Bis zur Ernennung zum Bischof durch Papst Franziskus war P. Joao Guardian der Franziskanerkommunität im nordbrasilianischen Sao Luis do Maranhao.

(23-12-2015 / P. Thomas Lackner/red.)