News-Archiv

Schulprojekt in Bozen

Die Taferlklassler des Franziskanergymnasiums wollten mehr über den Klarissenorden erfahren - und schrieben den Schwestern einen Brief.
 
Vor einigen Wochen erzählte uns Pater Benedict vom Leben der heiligen Klara. Sie gründete den Orden der Klarissen. In der Klasse sprachen wir darüber, dass Klara von der Lebensweise des Franziskus beeindruckt war und, dass im Klarissenorden strenge Klausur herrscht. Auch in Südtirol gibt es den Klarissenorden, und zwar in Brixen.
 
Wir beschlossen den Klarissenschwestern einen Brief zu schreiben. Darin wollten wir alle Fragen stellen, die uns während der Diskussion eingefallen sind. Jetzt warten wir und freuen uns auf ihre Antwort.
 
(9-04-2018 / Franziskanergymnasium Bozen, Isabel Holzknecht 1b)
Schüler und Schülerinnen der 1b des Franziskanergymnasiums Bozen (Foto: P. Benedict Sperl)