Aktuelles

Musikalische Premiere

Am 25. Dezember wurde in der Franziskanerkirche Maria Enzersdorf die "Missa Francescana" uraufgeführt.
 
Conrad Artmüller bei der Uraufführung "seiner" Missa Francescana (Foto: Franz Stadler)Nicht Musik in der Kirche machen, sondern Kirchenmusik schaffen – diese hohe Ambition machte sich Conrad Artmüller zum Motto, als er vor einigen Monaten die "Missa Francescana" komponierte.
 
Assisi
Inspiriert wurde der renommierte österreichische Dirigent und Komponist, der bereits den Sonnengesang des hl. Franziskus vertont hat, bei einem Besuch in Assisi, der ihn tief berührte.
 
Festmesse
Am Weihnachtstag gab es die Uraufführung dieser harmonievollen lateinischen Festmesse in der niederösterreichischen Franziskaner- und Wallfahrtskirche Maria Enzersdorf. Chor und Orchester gaben ihr Bestes und die Mitfeiernden der Weihnachtsmesse waren begeistert. Der Maestro ließ es sich bei der Premiere seines Werks nicht nehmen, selbst die Orgel zu spielen.
 
(3-01-2018 / P. Alexander Puchberger / red.)